Getriebe aus gehärtetem Stahl
Alle PullT Modelle sind serienmäßig mit einem massiven
Metallgetriebe ausgestattet und zu sätzlich noch gehärtet.
Da rüber hinaus verwenden wir aus schließlich hochwertiges
Markenöl, um auch bei tie fen Temperaturen die
optimale Schmierung zu sichern. Das Ergebnis: gesteigerte
Zuverlässigkeit und eine noch höhere Lebensdauer.
Einteiliges Druckgussgehäuse
Besteht gänzlich aus rostbeständigem und hochfestem
Aluminium. Da dieses Gehäuse einteilig ausgeführt
wurde, konnte die Torsions- und Biegefestigkeit deutlich
gesteigert werden.
Sensor
Eine weitere Besonderheit ist der neu entwickel te Dreh zahlsensor
des PullT. Er empfängt un glaubliche 6.200 Signale
in der Sekunde! So kann der PullT die jeweils benötigte Kraft
per manent aktiv regeln. Die Kraft bleibt also bei jeder Drehzahl
voll erhalten, spätere Anpassungen entfallen. Die bekannt
hohen Sicherheitsstandards von tousek wurden für diese
Antriebsserie noch mals verbessert. Selbstverständlich
erfüllt die PullT Serie die Norm laut EN 13241-1.
Antrieb für alle Schiebetorsysteme verleiht jedem Tor dynamischen Schwung,
egal ob im privaten oder gewerblichen Bereich, auch für den nachträglichen Einbau.
Batterie
Auf Wunsch kann für den Notbetrieb ein Batteriepack
direkt in den Pull T24 bzw. T24speed eingesetzt werden.
Dies ermöglicht ein Öffnen des Tores auch bei Stromausfall.
|
Steuerung
Unter der Abdeckhaube des tousek PullT befindet
sich die innovative Steuerung der neuesten
Generation. Anschlussklemmen, Siche rungen
und Programmiertasten sind ohne ein
Öffnen des Steue rungsgehäuses zugäng lich.
Die Elektronikplatine bleibt somit während der Inbetriebnahme vor Regen und mechanischen
Einflüssen geschützt.
Selbstlernende Endpositionen
Alle Modelle lernen im Zuge der Installation
selbstständig die Endpositionen. Zusätzlich
kann man diese eingelernten Positionen
fein justieren und den eigenen Erfordernissen
anpassen. Herkömmliche mechanische
Endschalter, die im Winter einfrieren können,
entfallen.
Sicher mit ARS-System
ARS – Automatisches Reversiersystem.
Trifft das Tor auf ein Hindernis, stoppt der
Antrieb sofort und fährt automatisch zurück.
Ein Höchstmaß an Sicherheit. Beim
Modell Pull T8 entfällt bis 800kg die aktive
Kontaktleiste an der Hauptschließkante.
Sanftstopp
In beiden Bewegungsrichtungen stoppt
der Antrieb mit reduzier ter Geschwindigkeit.
Ne ben einer harmonischen Torbewegung
wird dabei auch die gesamte Mechanik
des Tores und des Antriebes geschont.
|